FAQ – Häufig gestellte Fragen
Klappenabgasanlagen 10 Fragen
Das ist nur möglich wenn Du uns vor Kauf kontaktierst. Aufgrund von Gewährleistungsansprüchen bieten wir unsere Produkte nur mit Einbau durch einen unserer Montage- und Vertriebspartner an.
Generell ist das möglich. Achte nur darauf, dass Du Endrohre mit dem richtigen Innendurchmesser, passend zur Bipolar Anlage, kaufst. Die meisten Anbieter verkaufen Endrohre mit 63-65mm Durchmesser, diese wird z.B. nicht auf unsere 89mm Klappenseite passen.
Kontaktiere uns gerne. Wir besprechen das Thema dann persönlich.
Die Klappen sind im Stand geöffnet, auch wenn Du das Fahrzeug abstellst und den Motor abstellst sind die Klappen geöffnet. Wenn Du den Motor startest dauert es eine Sekunde und die Klappen schließen normalerweise, unsere Steuerung hält sie im Stand aber immer offen. Erst wenn Du los fährst, oder im Stand die Drehzahl erhöhst, schließen sie sofort.
Die Anlage ist nur in dem sportlichsten Fahrmodus geöffnet. Schalte einfach auf E/D/usw. und die Klappen sind bis 80 KmH geschlossen.
Unser BIPOLAR-Endschalldämpfer ist relativ groß und es steckt viel Know-How und eine lange Entwicklungszeit in dem Bauteil. Daher schaffen wir es, sowohl im Standgeräusch (geschlossen) als auch im Fahrgeräusch (geschlossen), so extrem niedrige dB(A).
In unseren CoC-Messungen (wir messen jedes Kundenfahrzeug vor Auslieferung im Serienzustand, sowie bei Auslieferung unserer Anlage im Upgrade-Zustand) sind bisher Werte von bis zu -10dB(A) zum Wert U1 (Fahrzeugschein) realisiert worden. Somit verschafft Dir unsere Anlage genügend Raum für weitere Umbauten wie z.B. einer offenen Ansaugung.
Die meisten Anbieter von ECE/EG/EWG-geprüften Anlagen gestalten die Abgasanlage so, dass sie die selben Werte wie das Serienfahrzeug einhalten.
Wir haben da einen etwas anderen Ansatz gefunden. Wir haben unsere Schalldämpfer so konzipiert, dass diese viel leiser als die Serienanlage sind.
Unser BIPOLAR-Endschalldämpfer ist relativ groß und es steckt viel Know-How und eine lange Entwicklungszeit in dem Bauteil. Daher schaffen wir es, sowohl im Standgeräusch (geschlossen) als auch im Fahrgeräusch (geschlossen), so extrem niedrige dB(A). In unseren CoC-Messungen (wir messen jedes Kundenfahrzeug vor Auslieferung im Serienzustand, sowie bei Auslieferung unserer Anlage im Upgrade-Zustand) sind bisher Werte von bis zu -10dB(A) zum Wert U1 (Fahrzeugschein) realisiert worden. Somit verschafft Dir unsere Anlage genügend Raum für weitere Umbauten wie z.B. einer offenen Ansaugung.
Somit wirst Du bei BIPOLAR selbst mit einigen Umbaumaßnahmen nicht den Grenzwert auf U1 überschreiten.
Gestern hatten wir einen Komplettumbau vor Ort, gemachter Motor auf 500ps mit allen anderen Anbauteilen die möglich sind. U1 Wert 80 dB(A), Serienanlage mit diesem Umbau 95dB(A), nach dem Einbau der BIPOLAR Anlage 82dB(A). Das Ergebnis ist schon enorm, selbst mit diesem Umbau diesen niedrigen Wert zu erreichen. bedenke: Du hast in der Kontrolle noch 5dB(A) Toleranz. Bedeutet, steht im Fahrzeugschein auf U1 80dB(A), hast Du in einer Kontrolle bis 85dB(A) keine Probleme.
Natürlich, sofern die Typgenehmigungsnummer und der Verwendungsbereich der HJS Downpipe zu Deinem Fahrzeug passt, kannst Du diese ohne Probleme mit der BIPOLAR kombinieren. Du wirst auch keine Probleme im Standgeräusch bekommen, da die BIPOLAR genügend Raum dB(A) für viele Umbauen schafft.
Unsere Anlagen öffnen alle im Bereich von 0-20 und ab 80 KmH. Das bedeutete, im Bereich von 20-80 KmH sind diese aufgrund von EU-Richtlinien geschlossen.
Teuer ist nicht immer gut.
Eine hochwertige Anlage muss 1.) aus dem geeigneten Material hergestellt werden (und zwar komplett) und 2.) nach der Produktion die notwendige Behandlung bekommen.
Wir polieren alle unsere Abgasanlagen per Hand und beizen jede Schweissnaht, so erschaffen wir ein Produkt, welches extrem langlebig ist.
Außerdem achten wir darauf, so viele Bauteile wie möglich ohne Schweissnaht herzustellen, dazu nutzen wir unsere Rohrbiegemaschine. Somit sparen wir uns auch unnötiges Formieren von Schweissnähten, wo keine Schweissnähte sind braucht auch nicht formiert werden.
Außerdem werden alle unsere Anlagen natürlich komplett aus L304 V2A hergestellt, auch alle Bögen und Kleinteile werden aus diesem Material hergestellt.